Farbe

Eines der umfassensden Themen des Friseurhandwerks ist das Thema Colouration. Hier gilt es sehr viele Faktoren zu beachten und eben weil das Thema Haarfarben, Strähnchen und co so komplex ist, bilden wir uns ständig weiter. Grundsätzlich gilt aber, dass eine genaue Betrachtung von Haarstruktur und Haarqualität unabdingbar sind. Manchmal reicht ein kurzer erfahrerner Blick aber manchmal muss eben auch mal genauer beraten und anlysiert werden. Wir entscheiden uns im Grundsatz immer für das Wohl der Haare.

Wir arbeiten derzeit im Bereich Haarfarben hauptsächlich mit der Firma Wella zusammen, deren Produkte uns seit über 40 Jahren in unserem Salon begeistern. Natürlich haben wir auch die bekannte Marke Directions und andere Anbieter im Programm.

 

Wir bieten unter anderem an:

  • Demi permanente Farben / Tönungen.
    Diese sind auswaschbar und legen sich von außen an das Haar.
  • Semi permanente Haarfaben / Intensivtönungen.
    Diese sind eine leichte Coloration, welche eine Mischung aus Rauswachsen und Rauswaschen sind.
  • permanente Haarfarben – sogenannte echte Haarfarben.
    Diese wachsen raus. Hier ist alles von dunkler bis heller möglich.
  • Zudem bieten wir auch Haarfarben speziell für Allergiker an